Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_feuerhoelle

  Titel: Die Feuerhölle
Pseudonym: Gregory Kern
Autor: E.C. Tubb
Reihe:Commander Scott Band 31
Originaltitel: A world aflame (1975)
Übersetzer:Bodo Baumann
Titelbild:
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1976

Vor Millionen von Jahren, lange bevor die Menschen und andere intelligente Lebewesen eine Technik entwickelt hatten, mit deren Hilfe sie ihre Heimatplaneten verlassen und in den Weltraum aufbrechen konnten, hatte bereits das Reich der Zheltyana bestanden.
Doch diese Intelligenzen waren auf rätselhafte Weise ausgestorben, von ihrer hochentwicklten Kultur gab es nur noch uralte Spuren.
Es gab noch viele ihrer Geheimnisse, die darauf warteten, von den Wissenschaftlern der Gegenwart entdeckt und enträtselt zu werden.
Auf Naxos, einer Welt am Rande der terranischen Einfluss-Sphäre, war eines dieser Geheimnisse der Zheltyana gefunden worden, Es handelte sich um einen riesigen Torus aus reiner Energie, ein atomares Feuer, das alles verzehrte, was in seine Nähe kam.
Die Chamboden erfahren davon und versuchen sofort, sich in den Besitz dieser furchtbaren Erscheinung zu bringen. Hier glauben sie endlich die Waffe gefunden zu haben, mit der sie die Erde unter Druck setzen konnten…

heft/die_feuerhoelle.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/17 11:14 von Steffen Glavanitz