Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_fremden_-_terra

  Titel: Die Fremden
Autor: K. H. Scheer
Reihe:Terra Band 31
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1958

Der berühmte Raumkapitän Don Hamer, der erste Süchtige, der bisher von der Tchichansucht geheilt werden konnte, kehrt aus den Venusdschungeln, den Fundorten der toxischen Tchichanpflanze, in die Zivilisation zurück. Er veräußert das in seinem Besitz befindliche Tchichan, um sich eine Passage zur Erde kaufen zu können. Aber die Gesetze der Erde sind hart. Hamer, sowie auch befähigte Wissenschaftler und Techniker, die sich gegen die bestehenden Gesetze vergangen haben, werden von der Regierung vor die Alternative gestellt, entweder ihr Leben hinter Zuchthausmauern zu beschließen oder aber als Himmelfahrtskommando die „Hyperspace“, das erste Raumschiff mit dem neuen Ultra-Quant-Antrieb, auszuprobieren. Die Männer entscheiden sich für die „Hyperspace“. Das Schiff wird aus dem bekannten Raum in ein völlig neues, unerforschtes Universum geschleudert. Und jetzt beginnt für die Insassen erst der Kampf auf Leben und Tod. Sie alle wünschen sich ausnahmslos, lieber lebenslänglich hinter Eisengittern zu sitzen, als diesen harten, ungewissen Kampf führen zu müssen …

heft/die_fremden_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/06 13:08 von Steffen Glavanitz