Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_furchtbare_sonne_-_terra

  Titel: Die furchtbare Sonne
Autor: Wolf Detlef Rohr
Reihe:Terra Band 88
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1959

Heute bringen wir DIE FURCHTBARE SONNE von Wolf Detlef Rohr, einem Autoren, der jedem bekannt sein dürfte. In diesem Roman entdeckt die Menschheit jenseits des bekannten Kosmos ein neues, unbekanntes Universum. Eine Expedition nach der anderen wird ausgesandt und kehrt nicht mehr zurück. Wir erleben das spannende Abenteuer einer solchen Expedition, die in das Unbekannte vorstößt und das Unbegreifliche findet: einen neuen Weltraum, dessen Zeitablauf sich entschieden von dem des alten Universums unterscheidet. Die großartige Lösung des ganzen Problems aber, die ungeheuere Vermutung, vor die uns der Autor zum Schluß seines Romans stellt, verdient unsere Anerkennung. Sie allein ist es, die diesen Roman aus der Masse der utopischen Literatur hervorhebt.

heft/die_furchtbare_sonne_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/14 19:46 von Steffen Glavanitz