Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_geburt_des_boesen

Titel:Die Geburt des Bösen
Autor: Paul Wolf
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 265
Originaltitel
Titelbild:Nikolai Lutohin
VerlagPabel, Rastatt 1978

In der ersten Novembernacht regieren in Irland die Geister und Dämonen. Die Feen tanzen mit den Trollen, der Lepracaun und der Pooka sind unterwegs. Hexen verbreiten ihren Zauber, und der Kutscher Dullahan fährt mit seiner schwarzen Kutsche aus, die von Pferden ohne Köpfen gezogen wird. Wenn er anklopft und man ihm öffnet, überschüttet er einen mit Blut. Die unverheirateten Mädchen decken den Tisch, um auf diese Weise das Bild des zukünftigen Ehemannes zu beschwören, dessen Geist durch die Köstlichkeiten angelockt wird und sich im Fensterglas spiegeln soll. Halloween heißt diese Nacht. Alle im Schloß spürten es, daß diese Nacht anders sein würde, und wer es von den sieben Gästen nicht merkte, den machte Lady Croker darauf aufmerksam, daß etwas in der Luft lag. Sie war eine schlanke gepflegte Frau mit milchiger, durchscheinen der Haut. Mit ihren fünfundvierzig Jahren war sie noch überaus attraktiv. Ihre aufrechte Haltung drückte Stolz und Standesbewußtsein aus. Im Augenblick wirkte sie jedoch überaus nervös und zuckte bei jedem unerwarteten Geräusch zusammen. Draußen tobte ein Sturm, der an den Kronen der alten Bäume rüttelte, so daß die Äste gegen die Fensterläden der oberen Geschosse trommelten. Der Sturm brandete mit elementarer Gewalt gegen das altehrwürdige Gemäuer von Pooka Manor, wehte durch Spalten und Ritzen und sorgte dafür, daß es in den Räumen stets zugig war und die Flammen der schwarzen Kerzen flackerten. Lady Croker fuhr erschrocken zusammen, als ein Blitz aufzuckte und die Nacht zum Tag machte. Das kurz darauf folgende Krachen und Donnern zeigte an, daß der Blitz ganz in der Nähe eingeschlagen haben mußte.

heft/die_geburt_des_boesen.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/21 11:34 von Steffen Glavanitz