Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_geister_des_saturns

Titel: Die Geister des Saturns
Autor: W. Berner
Originalauflage
Reihe:Star-Gate (by Hary Production) Band 083-084
Titelbild: Gerhard Börnsen
Verlag HARY-PRODUCTION , Zweibrücken 2011

„5. November 2063 – und die Stimme aus dem Nichts!“

Der Bund von Dhuul-Kyphora beherrscht die Galaxis, wobei die Dhuuls schon seit Jahrtausenden offenbar keinerlei Rolle mehr darin spielen. Alle Macht befindet sich somit in den Händen der Kyphorer, die diese Macht mit aller Härte und Grausamkeit durchsetzen. Nicht nur mit hochgezüchteten und absolut linientreuen Eliteeinheiten, die wie »die Killer des Universums« anmuten, wie wir inzwischen wissen. Auch nur annähernd Gefährliches und dabei wenig Nützliches wird ausgemerzt, Widerstand sofort im Keim erstickt und Unwichtiges, das nicht gefährlich und auch in keiner Weise nützlich erscheint, einfach ausgegrenzt, wie wir »im Großen« anhand der sogenannten Verlorenen Welten wie Canos, Vetusta und Phönix gesehen haben. Aber zum Beispiel auch »im Kleinen«, als sie die Erde überfallen…
Allerdings scheinen die Ereignisse spätestens jenseits der Marsbahn für die Invasoren keinerlei Bedeutung zu haben. Zwar schotten sie den Bereich des inneren Sonnsystems perfekt ab, doch was machen die Menschen inzwischen »weiter draußen«? W. Berner erzählt uns, wie es nach Doppelband 69/70 weitergeht…

heft/die_geister_des_saturns.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/11 13:47 von Steffen Glavanitz