Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_geister_von_arkison

Titel:Die Geister von Arkison
Autor:M'Raven
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2006

Boris Parsini verließ das Frachtschiff ATLANTIS, um in der letzten Stunde vor dem Heimflug zur Erde noch einmal den Anblick der drei grünen Monde von Arkison zu genießen. Der Himmel in diesem Teil der Galaxis war pechschwarz und nur mit wenigen Sternen übersät. Dafür strahlten die ersten beiden Monde in wundervollem Licht.
Am Boden hatte sich der allabendliche grauweiße dichte Nebel gebildet, der Parsini bis zu den Oberschenkeln reichte. Sobald der dritte Mond aufging, verschwand der Nebel wieder. Parsini entfernte sich ein paar Schritte von der Schleuse, wobei er unverwandt die Monde ansah. Ihr Anblick reizte ihn zum Singen. Doch statt des geplanten Gesangs entfuhr ihm ein Schreckenslaut, als er eine Berührung am Fuß spürte.

Ehe er begriff, was geschah oder auch nur die Gelegenheit zur Gegenwehr hatte, riss ihn etwas mit ungeheuerer Macht von den Füßen. Er prallte mit dem Hinterkopf auf den harten Boden und verlor das Bewusstsein…

heft/die_geister_von_arkison.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/21 15:33 von kinski2003