Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_geisterflotte

Titel: Die Geisterflotte
Autor: Clark Darlton
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 105
Zyklus: 3:Die Posbis
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1963

Mit dem Ende des 21. und dem Beginn des 22. Jahrhunderts ist eine neue Menschheitsepoche angebrochen. Dem Arkoniden Atlan ist es mit Unterstützung der Menschen gelungen, seine Stellung als Imperator zu festigen. Das Bündnis zwischen Arkon und dem Solaren Imperium hat Früchte getragen – speziell für die Terraner, von denen viele bereits wichtige Positionen auf Arkon selbst einnehmen. Atlan muß dies dulden, da er sich auf die meisten seiner Landsleute nicht verlassen kann.

Das Solare Imperium ist zur bedeutendsten Handelsmacht am Rande der Milchstraße geworden. Seit 22 Jahren gibt es geradezu einen Strom von Auswanderern zu geeigneten Siedlungswelten. Desgleichen existieren auf vielen von anderen Intelligenzen bewohnten Planeten terranische Gesandtschaften und Handelsniederlassungen. Aber die Lage ist trotzdem nicht rosig, denn man weiß ja inzwischen aus trüber Erfahrung, daß es eine Macht in der Milchstraße gibt, die weder für Arkoniden, noch für Terraner Sympathien empfindet: die Akonen aus dem Blauen System!

Perry Rhodan ist über den mit Müh und Not abgewehrten Seuchenangriff der Akonen noch zutiefst beunruhigt. Alle Überlegungen führen zu dem Schluß, daß die Akonen, die geheimnisvollen Vorväter der Arkoniden, die Menschen als lästiges Ungeziefer betrachten und auch dementsprechend behandeln.

Was werden die Akonen als nächstes unternehmen …? Patrouillenschiffe bewachen das Blaue System, um jede Angriffsvorbereitung weiterzumelden – doch DIE GEISTERFLOTTE können sie nicht orten …

heft/die_geisterflotte.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/02 12:42 von Steffen Glavanitz