Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_geliebte_des_daemons

Titel:Die Geliebte des Dämons
Autor: Cedric Balmore
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 450
Originaltitel
Titelbild:Flaquer
VerlagPabel, Rastatt 1981

Daniela erschrak, als sie das Haus sah. Es flößte ihr Angst ein. Der verschachtelte, mit Efeu, Erkern und Türmchen bedeckte Bau wirkte alt und verwunschen. Seltsam unbeholfen stand er in dem verwilderten Garten, düster und dominierend zugleich, aber auch drohend, wie Daniela fand. „Hier soll ich meinen Urlaub verbringen?“ fragte sie fassungslos. Der Taxifahrer lud mit steinern anmutendem Gesicht die Koffer aus dem Wagen. Daniela fiel ein, wie schweigsam er geworden war, als Bert ihm die Adresse genannt hatte. Unterwegs hatte er kein weiteres Wort mit ihnen gewechselt. Bert ergriff Danielas Unterarm. Er strahlte über das ganze Gesicht. „Es ist wundervoll! Wie ein verwunschenes Schloß! Das Reisebüro, das mir das Haus vermittelte, hat nicht übertrieben. Ein romantisches Kleinod! Schau dir den Garten an. Sogar schwarze Rosen wachsen darin.“ „Es ist eine Wildnis.“ „Das macht es ja so anziehend“, meinte Bert. „Wenn ich an unseren Minipark zu Hause denke, an diese ausstellungsreife, wie mit Schere und Lineal bearbeitete Grünfläche …“ Er führte den Satz nicht zu Ende und zog eine Grimasse.

heft/die_geliebte_des_daemons.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/09 12:50 von Steffen Glavanitz