Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_geliebte_des_hexenjaegers

Titel:Die Geliebte des Hexenjägers
Autor: Hal W. Leon
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 178
Originaltitel
Titelbild:Carolus Adrianus Maria Thole
VerlagPabel, Rastatt 1976

Es war wenige Minuten nach Mitternacht, als ein schwarzer Mercedes den Stadtkern verließ und über eine breite Ausfallstrasse auf einen Vorort zuhielt, der fast ausschließlich aus Villen bestand. Um diese Zeit herrschte nur wenig Verkehr. Dennoch dachte der Fahrer des Taxis nicht daran, das Tempo zu erhöhen. Die Sicht war einfach zu schlecht und die regennasse Fahrbahn einfach zu glatt. Die Scheibenwischer arbeiteten auf Hochtouren. Suchend tasteten die Scheinwerfer durch die breiige Finsternis, ohne das Blickfeld wesentlich zu erweitern. Wasserfontänen prasselten dumpf gegen das Bodenverdeck des Mercedes, wenn er durch zahlreiche Pfützen fuhr. Es regnete nun schon den vierten Tag. Und es sah keineswegs nach einer baldigen Wetterbesserung aus. Seit zwei Stunden goss es sogar in Strömen. Der Taxilenker äußerte sich dazu, doch sein Fahrgast reagierte nicht darauf und blickte starr geradeaus. Oswald Furtner saß regungslos neben dem Fahrer. Es war ein stattlicher Mann Anfang Vierzig. Antiquitätenhändler von Beruf. Er wohnte draußen im Villenviertel. Das miserable Wetter war ihm offenbar gleichgültig. Denn es war ihm nicht nach Unterhaltung zumute denn auch die weiteren Worte des Fahrers fanden kaum ein Echo. Furtner antwortete entweder nur einsilbig oder überhaupt nicht, während er mit einem mürrischen Gesichtsausdruck in den strömenden Regen hinausstarrte, der unablässig gegen die Windschutzscheibe klatschte. So gab es der Fahrer bald auf, mit Oswald Furtner in ein Gespräch zu kommen, und konzentrierte sich auf die Fahrbahn und den spärlichen Gegenverkehr. Wenige Minuten später tauchte das Villenviertel auf. Der Fahrer bog nach rechts in eine schmale Seitenstraße ein und hielt nach kurzer Fahrt vor einem schmiedeeisernen Tor, an dem ein Schild mit einer Nummer befestigt war.

heft/die_geliebte_des_hexenjaegers.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/19 09:55 von Steffen Glavanitz