Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_gespenster-dschunke_von_schanghai

Titel: Die Gespenster-Dschunke von Schanghai
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 54
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1982

Eine Viertelstunde vor ihrem Tod war Madleen Cordes noch fröhlich und guter Dinge. „Die Nacht ist herrlich!“ schwärmte sie träumerisch, stand an der Reling der kleinen Yacht und blickte auf das nächtliche Meer. In der Dunkelheit flimmerten wie beleuchtete Perlen an der Schnur die Lichter von Hongkong. Sie waren etwa fünf Seemeilen entfernt. Das Meer war ruhig, die weiße Yacht schaukelte sanft auf den Wellen. Die Worte, die die siebenundzwanzigjährige Britin sprach, galten dem schmalen Chinesen an ihrer Seite. Mister Wang. Er hatte sie auf der Yacht mitgenommen, und Madleen wußte die Ehre zu schätzen. Mister Wang galt als kontaktarm und scheu. Er lebte sein eigenes, zurückgezogenes Leben. Dabei gehörte er zu den reichsten Männern der britischen Kronkolonie. Wang war passionierter Junggeselle und Hersteller der feinsten Seiden und Stoffen des Landes. Als Einkäuferin aus London war Madleen Cordes nach Hongkong gereist.

heft/die_gespenster-dschunke_von_schanghai.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 15:07 von Steffen Glavanitz