Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_goetzenhoehle

Titel: Die Götzenhöhle
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 620
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1990

„Wenn der Russe kommt und abgeliefert hat, jage ich ihm eine Kugel quer durch den häßlichen Schädel!“ versprach der Mann mit der roten Gesichtsmaske, der auf dem Beifahrersitz hockte. „Woher weißt du, daß er häßlich ist? fragte der Fahrer. Er trug eine schwarze Wollmaske, die nur Öffnungen für Augen und Mund besaß. „Wer in einem Land lebt, in dem es so kalt ist, der kann nur häßlich sein.“ Schwarzmaske mußte lachen und seinem Mordkumpanen dennoch recht geben. Die beiden Männer stammten aus den warmen Gegenden, sie nannten sich Araber und schienen sich in die Einsamkeit des russisch/finnisch Grenzlandes verlaufen zu haben. Sie hockten in einem japanischen Geländewagen, der sie sicher ans Ziel gebracht hatte, froren, rauchten, tranken hin und wieder Saft, fluchten und warteten darauf, daß sich der Russe endlich zeigte.

heft/die_goetzenhoehle.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/19 14:03 von Steffen Glavanitz