Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_goldene_pyramide_-_terra

  Titel: Die goldene Pyramide
Autor: E. C. Tubb
Reihe:Terra Band 124
Originaltitel: Venusian adventure (1953)
Übersetzer: Heinrich F. Gottwald
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1960

Als Thom und Scrivner, zwei desertierte Raumfahrer, sich Professor Fenshaw’s Expedition zur Erforschung eines noch unerforschten venusianischen Dschungelgebietes anschließen, wissen die beiden Männer noch nicht, welch tödliche Gefahren sie erwarten. Nach dem Absturz des Expeditionsflugzeuges in der Dschungelhölle gestrandet, erreichen die Überlebenden nach unsäglichen Mühen ihr Ziel – ein sagenhaftes Bauwerk, das Zeugnis ablegt von der Existenz einer uralten hochzivilisierten Rasse, die einmal das Solsystem beherrscht hat. Doch das Erbe dieser Rasse – die im Innern der Pyramide angehäuften Errungenschaften einer überlegenen Technik – ist zu gewaltig, als daß Menschengeist es erfassen könnte – und dürfte … Dies ist ein kleiner Überblick über DIE GOLDENE PYRAMIDE von E. C. Tubb, unseren heutigen TERRA-Roman.

heft/die_goldene_pyramide_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/27 17:11 von Steffen Glavanitz