Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_goldenen_skelette

Titel: Die Goldenen Skelette
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 335
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1984

John und Suko wollen die Vitrine mit Jane Collins in einer kleinen Privatmaschine zurück nach London bringen. Das Flugzeug wird durch eine unsichtbare Macht entführt und landet irgendwo in der Toskana in der Nähe des Schlosses der Familie Canotti. Unter diesem Schloss befindet sich ein Rest des Höllensumpfs aus Atlantis. Hier befinden sich die drei goldenen Skelette, die aus Atlantis stammen und damals Diener des Schwarzen Tods gewesen sind. Sie haben den Canottis ihren Willen aufgezwungen.
Luigi Canotti, der Sohn der Familie, bringt ein Mädchen mit ins Schloss - es ist Claudine Auber, die Freundin des toten Pierre Trudot. Pierre ist von den goldenen Skeletten im Stich gelassen worden, weil er sich mit Asmodis eingelassen hat. Luigis Mutter überwältigt Claudine mit einer Bola und sperrt sie in einen Schacht, wo sie vom Höllensumpf umgeben ist.
Davon wissen John, Suko und der Pilot der Maschine nichts, als sie das Schloss erreichen und unfreundlich empfangen werden. Sie wollen wieder gehen, als sie einen Schrei hören. John schickt den Piloten zur Maschine zurück, um auf die Vitrine mit Jane Collins zu achten. Dann will er mit Suko dem Schrei auf den Grund gehen, doch er wird von Maria Canotti mit der Bola angegriffen und stürzt durch den Schacht in den Höllensumpf, wo er die drei goldenen Skelette und Claudine Auber entdeckt.

heft/die_goldenen_skelette.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/07 15:47 von Steffen Glavanitz