Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_grotte_der_gerippe

Titel: Die Grotte der Gerippe
Autor: Robert Lamont
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 27
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1975

Rauch wölkte auf. Knisternd verbrannten dürres Holz und aromatische Kräuter. Grünliche Schwaden stiegen empor und verteilten sich unter der Decke der Höhle. Der weißhaarige Indio kauerte wie eine Statue vor dem kleinen Feuer. Sein Kiefer mahlte und ab und zu schob er sich etwas in den Mund, das wie die Scheibe irgendeiner Frucht aussah. Peyote - der heilige Kaktus der Azteken. „Tukákame“, murmelte der alte Mann mit brüchiger Stimme. Und lauter: „Tukákame! Tukákame! Erscheine! Zeige dich deinem Diener . . .“ Heller flackerte das Feuer. Zuckender Widerschein tanzte in den schwarzen, tiefliegenden Augen des Indios. Langsam griff er zu der dünnen Lederschnur um seinen Hals, nahm den unscheinbaren Beutel ab und öffnete ihn. Drei Schlangenköpfe brachte er zum Vorschein. Nacheinander warf er sie ins Feuer. Seine Stimme murmelte, dumpf und beschwörend. „Tukákame! Tukákame! Zeige dich! Sprich zu deinem Diener! Nicht lange mehr wird Jacahiros Fuß auf dieser Erde wandeln. Sage mir, wann du zurückkommst! Sage mir, wann sich der Fluch erfüllt … ?“ Der Rauch des Feuers wurde dunkel, fast schwarz. Beißende Schwaden breiteten sich aus, erschwerten das Atmen. Erneut veränderte der Rauch seine Farbe, erglühte in dunstigem Rot, und vor den Augen des Indios bildeten sich verschwommen die Umrisse einer Erscheinung. Tukákame … Der Herr der Unterwelt, der gräßliche Gott des Bösen.

heft/die_grotte_der_gerippe.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/17 14:15 von Steffen Glavanitz