Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_gruene_goettin

Titel: Die grüne Göttin
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 464
Titelbild: Nicolai Luthohin
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1992

Als Ben Smith die Wohnung verließ, um sich in seiner Stammkneipe den gewohnten Gute-Nacht-Trunk zu gönnen, ahnte er nicht, daß dies sein letzter Ausflug werden würde. Vergnügt vor sich hin pfeifend trat er auf den Gehsteig hinaus und marschierte die fünfhundert Meter in die zweite Parallelstraße. Daß es dort fast stockdunkel war, weil die Straßenlampe seit Tagen defekt war und die Smogschicht über Baton Rouge kein Sternenlicht durchließ, störte ihn nicht. Er hatte jetzt ja nur noch ein paar Dutzend Meter zurückzulegen. Er stolperte über etwas, kam beinahe zu Fall und sah sich das Hindernis genauer an. Unwillkürlich stöhnte er auf. „Wieso ich?“ murmelte er. „Wieso muß ausgerechnet ich sowas finden?“ Vor ihm lag der Körper eines Toten. Und ein paar Sekunden später war Ben Smith selbst tot!

heft/die_gruene_goettin.txt · Zuletzt geändert: 2018/11/17 17:57 von Steffen Glavanitz