Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_haendler_des_ewigen_lebens

Titel:Die Händler des ewigen Lebens
Autor: P. Eisenhuth
Originaltitel
Reihe:Erde 2000 Band 5
Titelbild:
Wolfgang Marken Verlag, Köln 1978

Man hatte den Tod besiegt. Aber nur für wenige. Denn wer nicht sterben wollte, mußte töten. Oder er ließ im Auftrag töten. Das setzte voraus, daß er Einfluß, Macht und Geld besaß. Denn nur die Reichsten der Reichen waren in der Lage, sich das ewige Leben zu erkaufen und im Körper anderer weiterzuexistieren.Die Experimente mit dem ewigen Leben waren längst verboten, denn sie bargen zwei Gefahren - die Übervölkerung der Erde und die fortschreitende Manipulation der Gene, also eine biologische Bombe mit doppelter Wirkung.Skrupellos setzten sich viele Reiche und Mächtige über das Verbot hinweg. Sie fanden willige Mediziner, die ihrem Gehirn das Fortbestehen ermöglichten, und sie versicherten sich listenreicher Händler, die das benötigte Material auf Menschenzuchtfarmen bereitstellten oder von der Straße wegfingen. Diesen Händlern des ewigen Lebens erschienen die drei Zeit-Kugel-Reisenden als geeignete Objekte, als die einen Sprung in das Jahr ausführten und in der Epoche des großen Verschwindens landeten.

heft/die_haendler_des_ewigen_lebens.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 08:49 von Steffen Glavanitz