Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_hexe_der_goldenen_traeume

Titel: Die Hexe der goldenen Träume
Autor: Viktor Sobek
Originaltitel
Reihe:Fantasy Band 20
Titelbild: Tim Hildebrandt
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 1984

Die Magie zu erlernen ist ein saures Brot - und ein gefährliches Abenteuer.Dies müssen Ommo und Jobab erfahren, die bei dem knurrigen alten Meister Jax in die Lehre gehen, welcher im Süden des Landes Chaim in einer alten vergammelten Schilfrohrhütte haust.Im magischen Lande Chaim wohnt auch die Herrin der Kristalle, die man die Hexe der goldenen Träume nennt. Zu ihr schickt Jax seine Lehrlinge, damit sie ihre Fähigkeiten mit ihr messen und von ihr lernen - wenn sie können.Ein Geschenk, meint Jax, würde die Hexe vielleicht gewogen machen. Aber das Geschenk, das die beiden Zauberlehrlinge schließlich auftreiben, ist ein Fluchkristall - und der führ: sie in eine magische Falle, aus der es kein Entrinnen gibt.

heft/die_hexe_der_goldenen_traeume.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/26 11:30 von Steffen Glavanitz