Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_hexe_von_hilversum

Titel: Die Hexe von Hilversum
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 781
Titelbild: San Julian
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1993

Der Raum war eng, düster und lag unter der Erde. Vier Wände, eine Decke und eine schmale Tür. Dazu ein rauher Fußboden. Ansonsten eine bedrückende, beinahe schon klebrige Finsternis, in der das geheimnisvolle Flüstern und Wispern sich anhörte, als käme es aus dem nichts. ein böser Geist hockte in den Wänden, bat um seine Befreiung, zischelte und durchbrach immer wieder die Stille. Es war kein Geist, es war eine Hexe! Sie allein hielt sich in der Finsternis auf und stand in der Mitte des Raumes, wo sie den Hexenkreis gezeichnet hatte, dessen Rand sie mit einem Pulver bestreut hatte. Die Gestalt der Frau war nicht zu sehen. Die Dunkelheit schluckte alles, nur die Stimme tanzte als Echo über die Wände. Es waren schlimme Worte für die Eingeweihten. Flüche und Bannsprüche. Die Hexe wechselte von ihrer Muttersprache ins Lateinische, sie tat es mit einer ungeheuren Intensität, sie wollte diesen Tierzauber über den Verfluchten bringen und ihn auf schreckliche Art und Weise töten. Er hatte sie gedemütigt, er hatte sie entehrt und versucht eine Macht auszunutzen. Nicht bei ihr, nicht bei Linda Vermool!

heft/die_hexe_von_hilversum.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/02 07:21 von Steffen Glavanitz