Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_hexe_von_schloss_simon

Titel:Die Hexe von Schloß Simon
Autor: Georges Gauthier
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 310
Originaltitel
Titelbild:Nikolai Lutohin
VerlagPabel, Rastatt 1979

„Wie lange noch willst du nicht von mir weichen? Du erschreckst mich durch Visionen, so daß mein Körper noch mehr erbebt als meine Seele?` Ich weiß nicht, wer das gesagt haben soll. Ich erinnerte mich in jener Nacht nur daran wegen der Duplizität der Ereignisse. Erst vor wenigen Tagen hatte ich diese beiden Sätze gelesen. Ein Schriftsteller, dessen Name ich nicht kenne, hatte sie einer Gespenstergeschichte als Motto vorangestellt. Und dann passierte mir genau dasselbe: Es war kurz nach Mitternacht, als ich das Haus der Marchands - einer befreundeten Familie - verließ, um mich zu Fuß auf den Heimweg zu machen. Ich hatte nur eine knappe Viertelstunde zu laufen. Es war ein unwahrscheinlich lauer Oktoberabend, der Mond schien hell. Das tiefe Schweigen, das ringsum herrschte, wurde nur vom Klang meiner Schritte unterbrochen, ließ sie unnatürlich laut ertönen. So hatte ich eine gewisse Strecke zurückgelegt, als ich plötzlich in einiger Entfernung hinter mir Schritte vernahm. Der Gedanke, daß einem jemand nachschleicht, ist immer unangenehm. Man kann mich wirklich nicht als ängstliche Natur bezeichnen, außerdem kann ich mich vorzüglich meiner Haut wehren, aber ich habe einen Gegner viel lieber vor mir, als in meinem Rücken. Ich blieb also stehen, drehte mich um, war auch bereits darauf gefaßt, mich eventuell mit einem Ganoven herumprügeln zu müssen - doch da war niemand.

heft/die_hexe_von_schloss_simon.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/01 07:31 von Steffen Glavanitz