Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_hexenfalle

Titel: Die Hexenfalle
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 513
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1994

Schmale Hände hoben den Kopf vom schwarzen Samt, drehten ihn mit dürren Fingern hin und her. Wo der Halsansatz auf dem Tuch geruht hatte, blieb ein dunkler, klebriger Fleck zurück. Die Spinnenfinger strichen fast zärtlich über das dunkelblonde Haar. Wäßrige Augen musterten den vom Rumpf getrennten Kopf, ein dünnlippiger Mund mit lückenhaftem Gebiß verzog sich zu einem diabolischen Grinsen. Als das faltige Geschöpf sprach, klang es hohl wie aus der Tiefe eines alten Grabes. »Kennt ihr ihn, meine Lieben?« Der Rabe schüttelte das Gefieder und wollte nach den Augen hacken. Eine schnelle Bewegung der Schulter, auf der er hockte, brachte ihn aus dem Gleichgewicht. Er krächzte zornig. Die Katze auf der anderen Schulter schloß die grünen Augen. »Er war einmal Professor Zamorra, nicht wahr?« schnurrte sie zufrieden.

heft/die_hexenfalle.txt · Zuletzt geändert: 2018/11/20 16:21 von Steffen Glavanitz