Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_hexenschwestern

Titel: Die Hexenschwestern
Autor: Robert Lamont
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 18
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1975

Blut und Schrecken. Greuel und wieder Blut. So sah das Bild des Entsetzens aus, das Professor Zamorra vor sich sah. Obwohl er Tausende von Kilometern vom Ort des Geschehens entfernt war. Vor ihm auf dem Kaminsims schien das geheimnisvolle Amulett anzufangen zu glühen. Magisch angezogen von dem seltsamen Glanz des ererbten Schmuckstücks, ging der Professor auf den Kamin zu. Er griff nach dem Amulett und wurde ein anderer Mensch. Seine Augen schlossen sich, seine Finger umkrampften das Amulett. Er war wie in Trance. „Was ist, Professor?“ fragte Nicole Duval, seine Sekretärin. Noch nie hatte sie ihn so gesehen. Und sie wußte, daß irgendwo in der Welt ein wütender Dämon den Professor herausforderte. Wieder einmal. Und heute war sie überzeugt davon, daß der Professor die übersinnlichen Kräfte besaß, ein aufkommendes Geheimnis kraft seines geheimnisvollen Amuletts zu lösen. Ihre Skepsis war längst gewichen. Im Anfang ihrer Tätigkeit hatte das bildhübsche Mädchen nur mit Skepsis die Berichte Zamorras verfolgt. Aber inzwischen hatte sie sich überzeugen können, daß es mehr als logische Erklärungen in der Welt gab. Kräfte, die mit normalen menschlichen Verstandesmitteln nicht allein zu erklären waren. „Blut“, sagte der Professor leise. Mit einer fast ersterbenden Stimme. Aber gerade in diesem Hauch von Stimme lag die Drohung jenes unbekannten Dämons, dessen Spur Zamorra vor seinem geistigen Auge sah.

heft/die_hexenschwestern.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/17 14:14 von Steffen Glavanitz