Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_hoehle_der_blauen_strahlen

Titel: Die Höhle der blauen Strahlen
Autor: Ralf Lorenz
Originaltitel
Reihe:Ren Dhark Band 6
Titelbild: H.J. Lührs
Verlag:Martin Kelter, Hamburg 1966

Ren Dhark ist mit einem Kolonistenraumer im Jahr 2050 von der Erde aufgebrochen, um neue Siedlungsmöglichkeiten für die Erdbevölkerung zu finden. Die Erde ist überbevölkert, und neuer Siedlungsraum muß unbedingt gefunden werden.
Das erste Kolonistenraumschiff, die GALAXIS, startet unter Ren Dharks Vater Sam, mit 50000 Kolonisten an Bord. Die gigantische Strecke bis zum Deneb-System soll mit einem neuen Antrieb, dem sogenannten Time-Effekt, überwunden werden. Aber der noch nicht restlos erforschte Effekt funktioniert nicht richtig, die Kolonisten finden sich in einem unbekannten Abschnitt der Milchstraße wieder. Endlich entdeckt man eine Doppelsonne mit 18 Planeten. Auf dem fünften landet man, weil er erdähnliche Lebensbedingungen aufweist. Machtkämpfe und Intrigen kennzeichnen den Aufbau der Siedlerstadt Cattan auf dem Hauptkontinent Main-Island. Rocco, der selbstherrliche Diktator auf Main-Island, schickt Ren Dhark, seine Getreuen und andere Kolonisten in die Verbannung auf die Deportierteninsel Deluge, wo Ren und die anderen die Überreste einer Stadt finden, die gleich untersucht werden. Rund um Cattan läßt Rocco Verteidigungsanlagen bauen, in der Voraussicht eines möglichen außerirdischen Angriffs. Während ein Angriff der Amphis auf Cattan nur mühsam abgewendet wird, kommt es zu Problemen bei der Erforschung einer riesigen Höhle nahe der gefundenen Stadt.

 Titelbild 1. Auflage  Titelbild 2. Auflage  Titelbild 3. Auflage

heft/die_hoehle_der_blauen_strahlen.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/27 10:15 von Steffen Glavanitz