Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_hoehle_des_zyklopen

Titel: Die Höhle des Zyklopen
Autor: Alfred Wallon
Originaltitel
Reihe:Fantasy Band 27
Titelbild: Tim Hildebrandt
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 1984

Dort, wo die Wellen des Großen Salzmeeres sich an den zerklüfteten Felsen brechen …
Dort, wo steinerne Monumente in den Himmel ragen …
Dort, wo die Riesen in heidnischen Riten des Nachts ihre grausamen Götzen anflehen ….
Dort ist das Land der Zyklopen.Hierhin kam Thorin der Krieger, der Wolf aus dem Nordland, mit Augen so blau wie das Eis der ewigen Gletscher, mit Haaren so hell wie die Sonne, die über den Weiten des Meeres brennt. Thorin, der Sternfeuer trug, das Schwert, das die Götter in grauer Vorzeit zum Kampf gegen die Mächte der Finsternis geschmiedet hatten.Er hatte einen Auftrag. Er hatte geschworen, ein junges Mädchen, die Tochter eines Kaufmanns, heil über das Meer zu dem Kloster zu bringen, wo man sie erwartete. Und nichts würde ihn davon abbringen, weder Menschen noch Dämonen, weder die Gewalten der Natur noch die Mächte des Schicksals, und führte sein Weg auch hinein in die Höhle des Zyklopen

heft/die_hoehle_des_zyklopen.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/26 11:49 von Steffen Glavanitz