Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_hypno-sperre

Titel:Die Hypno-Sperre
Autor: Kurt Brand
Originaltitel
Reihe:Ren Dhark Band 80
Titelbild:H.J. Lührs
Verlag:Martin Kelter, Hamburg 1968

Im Jahre 2050 ist die politische Lage auf der Erde ausgeglichen, jedoch die Erde ist überbevölkert. Da startet der erste Kolonistenraumer „Galaxis“ mit 50.000 Kolonisten an Bord zur Fahrt in den Weltraum, um neue Siedlungsräume zu suchen. Durch einen Defekt im Antrieb geraten die Kolonisten in einen unbekannten Teil der Milchstraße und wissen nicht mehr, wo sich die Erde befindet. Sie gelangen zu einem bewohnbaren Planeten, den sie „Hope“ nennen, gründen hier die Stadt „Cattan“ und entdecken auf einer großen Insel Spuren einer hochentwickelten Kultur. Die Insel wird „Deluge“ genannt.
Ren Dhark, den man zum Stadtpräsidenten gewählt hat, findet in einer riesigen Höhle auf Deluge ein Raumschiff der Ureinwohner, der Mysterious, das von ihm den Namen „Point Of“ erhält. Es gelingt Ren Dhark, die Point Of startklar zu machen, und er bricht auf, um die Erde wiederzufinden.
Die Suche führt schließlich zum Erfolg. Jedoch die Menschen auf der Erde sind von einer Invasorenrasse, den „Giants“, überfallen und geistig versklavt worden. Ren Dhark versucht, sie zu befreien. Es gelingt ihm, nach einem mentalen Kampf die Führungsspitze der Eindringlinge, „Cal“ genannt, festzunehmen. Sie wird erst wieder freigelassen, nachdem sie das Geheimnis verraten hat, wie man die Menschen wieder zu normalen Erdbewohnern machen kann. Es geschieht mit Hilfe eines Gehirnwellensenders durch Bestrahlung. Die Menschen wachen aus ihrem Trancezustand auf, und die Giants verschwinden von der Erde.
Im Brana-Tal befindet sich die „Cyborg“-Station. Dort sind die Wissenschaftler unermüdlich am Werk. Man unternimmt interessante Experimente auf dem Gebiet der Cyborg-Forschung. Die ersten Cyborgs haben bereits ihre Feuerprobe bestanden.
Ren Dharks größtes Ziel ist es jetzt, die neue Heimatwelt der Mysterious, der Ureinwohner Hopes, zu finden. Auf einigen fremden Sonnensystemen trifft er auf Spuren der Geheimnisvollen, doch nie die Mysterious selbst.
Plötzlich taucht eine riesige Flotte von 20.000 Ringraumern vor Terra auf. Es sind jedoch wiederum nur Robotschiffe. Fast 4000 von diesen „POINT OF’s“ können die Terraner in ihren Besitz bringen.
Bei der Verfolgung eines großen Pulks der abgedrehten Ringraumer stößt Ren Dhark mit dem Flaggschiff der Terranischen Flotte, der POINT OF, auf eine Sternenbrücke von 9 Sonnen. Er glaubt sich am Ziel seiner langen Suche. Doch er trifft nicht auf Mysterious, sondern auf die schwarzen Weißen, die er schon von Hidplace kannte. Ren Dhark lernt eine unfaßbare Technik kennen, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt.
Mit Hilfe eines geheimnisvollen Wesens, das sich Mone nennt, kann sich Ren Dhark aus der Gewalt der schwarzen Weißen befreien. Von Mone erhält der Commander auch den Hinweis auf die siebte Sonne der Sternenbrücke. Hier entdeckt er gewaltige Abwehrforts, die auch sofort in Aktion treten, als die Raumer der schwarzen Weißen über der siebten Sonne auftauchen.

 Titelbild 1. Auflage  Titelbild 2. Auflage  Titelbild 3. Auflage

heft/die_hypno-sperre.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/30 11:47 von Steffen Glavanitz