Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_hypnobasis

Titel: Die Hypnobasis
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 47
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Seit ihrer Rückkehr vom Kreuzweg der Dimensionen, bei der die ORION-Crew 66 Erdjahre »übersprungen« hat, sind Cliff Allistair McLane und seine Freunde kaum aus ihren Raumkombinationen herausgekommen. Immer wieder wurden rätselhafte Hinterlassenschaften der beiden kosmischen Urmächte aktiv, die zwar selbst ausgeschaltet sind, die aber in ihren Erben und hinterlassenen Werkzeugen Nachkommen gefunden haben, die auch heute noch das bekannte Universum in ein Chaos stürzen können. Jedesmal, wenn Hinterlassenschaften des Kosmischen Infernos im Sonnensystem aktiv wurden, mußten die Raumfahrer der ORION »Feuerwehr« spielen. Oftmals verstießen sie dabei gegen eindeutige Befehle ihrer Vorgesetzten, aber jedesmal gab der Erfolg ihnen recht.
Genauso war es, als der KRISTALL DES TODES im Sonnensystem materialisierte. Admiral Mahavira, Kommandeur der 4. Strategischen Raumflotte der Erde und Stellvertreter des Oberbefehlshabers der Terrestrischen Raumstreitkräfte, schaltete sich ein und setzte den »wiedergeborenen« Galaktischen Sicherheitsdienst matt – und damit die ORION-Crew, die vorübergehend dem GSD unterstellt war.
Die Folgen für die Erde waren katastrophal, und sie drohten noch katastrophaler zu werden, denn die vom Todeskristall ausgesandten Impulse ließen nicht nur die davon getroffenen Menschen in kristalline Erstarrung verfallen, sondern drohten auch die Erde in einen gigantischen Kondensator mit der Atmosphäre als Dielektrikum zu verwandeln, was mit einer Vernichtung alles irdischen Lebens geendet hätte.
In diesem Stadium setzte die ORION-Crew, diesmal mit Billigung der Erdregierung, wieder einmal alles auf eine Karte. Sie ließ sich vom Todeskristall einfangen und nahm den Kampf mit dem darin hausenden Monstrum auf, das sie durch parapsychische Impulse dazu zwingen wollte, sich gegenseitig umzubringen.
Der Kampf endete mit einem Sieg der ORION-Mannschaft. Doch bevor der Todeskristall sich auflöste, sandte er noch einen starken Hyperimpuls aus. Bei der Suche nach dem Bestimmungsort des Hyperimpulses gerät die ORION-Crew in DIE HYPNOBASIS …

heft/die_hypnobasis.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 18:17 von Steffen Glavanitz