Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_insel_der_kinder

Titel:Die Insel der Kinder
Autor: Art Duncan
Originaltitel
Reihe:Erde 2000 Band 36
Titelbild:
Wolfgang Marken Verlag, Köln 1978

Bei ihrer Ankunft im Jahre 2172 werden die Zeitspringer mitten in der kanadischen Wildnis bereits von drei Kindern erwartet. Eine fatale Situation - denn die Zeitspringer dürfen auf keinen Fall erkannt und registriert werden. Ein gefährliches Zeitparadoxon wäre die Folge.
Die Kinder leben in einem festungsähnlichen Bauwerk auf einer Insel. Dort sind sie mit anderen Altersgenossen untergebracht. Die Zeitspringer sehen keine Chance, hinter das Geheimnis der Insel zu kommen.
Und in der nächsten Stadt finden sie nur noch einen einzigen Einwohner vor. Alle anderen sind geflüchtet. Aber wovor? Hängt die Entvölkerung mit dem Geheimnis der Inselfestung zusammen?
Als sich Professor Lintberg und seine Begleiter genauer mit den Dingen befassen, begegnen sie den Regs. Das sind Wesen, die wie Menschen aussehen, aber über unheimliche und bedrohliche Fähigkeiten verfügen.

heft/die_insel_der_kinder.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 09:37 von Steffen Glavanitz