Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_insel_der_namenlosen

Titel: Die Insel der Namenlosen
Autor:H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Dragon – Söhne von Atlantis Band 44
Titelbild: Eddie Jones
Verlag Pabel, Rastatt 1974

Seit der Stunde, da das Tor zwischen Dragons und Danilas. Welt für immer verschlossen wurde, sind der Atlanter und sein Gefährte Ubali zu Gefangenen einer wilden und bizarren Umgebung geworden. Um sich behaupten zu können, müssen sie um ihr Leben ringen — und zwar jeder für sich, denn sie sind getrennt worden.
Während Ubali zusammen mit Thamai, seiner ebenholzfarbenen Geliebten, sich durch den Dschungel kämpft, den Weg der Prüfungen beschreitet und schließlich der Paladin Vitus, des Lebensgeistes, wird, hat Dragon, seit er Träger des einen Auges Vestas wurde, ein schweres Erbe übernommen, das ihn ruhelos von Ort zu Ort eilen läßt.
Er erfüllt eine Mission, die Danilas Welt vor der drohenden Katastrophe retten soll, indem er die Elementargeister zu bewegen versucht, Vesta, dem ehemaligen Herrn der Elemente, wieder zu gehorchen.
Zwei Erfolge hat Dragon bereits zu verzeichnen — ebenso wie Akkeron, sein Gegenspieler und Verfechter des Chaos, der Tyde, den Wassergeist, und Skortsch, den Geist des Feuers, in seine Gewalt gebracht hat. Doch nun geht es um alles!
Der Atlanter muß Vesta selbst befreien, wenn nicht alle bisherigen Anstrengungen und Strapazen vergebens sein sollen. Er muß Zugang finden zur INSEL DES NAMENLOSEN …

heft/die_insel_der_namenlosen.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/09 09:18 von Steffen Glavanitz