Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_insel_des_toedlichen_zaubers

Titel: Die Insel des tödlichen Zaubers
Autor: Frank deLorca
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 469
Titelbild: Sahin
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1982

Die Sonne war längst hinter dem Horizont verschwunden, und die Nacht senkte sich rasch über die endlose Südsee herab. Es wehte nur eine leichte Brise, und das neuseeländische Versorgungsschiff „James Cook“ bahnte sich mühelos seinen Weg in Richtung auf Campbell Island. Es war Anfang März und also beginnender Herbst auf der südlichen Hemisphäre, und die Nachtluft war noch so warm, daß man sich gerne an Deck aufhielt. Captain Lewis Dunaway lehnte neben Isabel Evinrude und Dr. Norman Blake an der Reling. Alle drei sahen seltsam gespannt über den Schiffsbug und die immer dunkler werdenden Wellenkämme hinweg nach vorn, obwohl in der unendlichen Einsamkeit absolut nichts zu entdecken war. Bei normalem Kursverlauf würde es noch eine gute Stunde dauern, bis das Schiff Campbell Island erreichte.

heft/die_insel_des_toedlichen_zaubers.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/07 09:24 von Steffen Glavanitz