Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_inseln_der_verfemten

Titel:Die Inseln der Verfemten
Autor: Peter Terrid
Originaltitel
Reihe:Mythor Band 36
Titelbild:Nicolai Lutohin
VerlagPabel, Raststatt 1980

Seit dem Tag der Wintersonnenwende, dem Tag der entscheidenden Schlacht, die auf dem Hochmoor von Dhuannin zwischen den Streitern der Lichtwelt und den Kräften des Dunkels ausgetragen wurde, sind Wochen vergangen. Mit der Unterstützung Drudins, des obersten Dämonenpriesters, der die Kräfte der Finsternis mobilisierte, haben die eroberungssüchtigen Caer über die Kämpfer der Lichtwelt triumphiert und die große Schlacht für sich entschieden.
Damit halten Tod und Verderben ihren Einzug auch in solchen Ländern, die bisher vom Krieg verschont geblieben sind. Massen von Menschen, unter ihnen die demoralisierten Besiegten der Schlacht, streben in heilloser Flucht nach Süden, die Herzen von Trauer und Haß erfüllt.

Auch Mythor zieht südwärts. Der junge Held der Lichtwelt wird verfolgt und gehetzt, und sein Leben steht mehr als einmal auf des Messers Schneide. Gegenwärtig, nach dem Ende des Drachenflugs, versucht Mythor, an den Ort zu gelangen, wo er sich mit seinen Gefährten verabredet hat.

Der Weg zu diesem Ort führt über DIE INSELN DER VERFEMTEN…

heft/die_inseln_der_verfemten.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/03 18:48 von Steffen Glavanitz