Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_irrfahrt_der_osiris

  Titel:Die Irrfahrt der Osiris
Autor: Manfred Wegener
Reihe:Gemini Band 26
Originaltitel
Titelbild:Olof Feindt
Verlag:Kelter, Hamburg 1976

Die OSIRIS, ein Raumschiff der Gottkönige, durchfliegt das All und setzt auf allen Planeten mit rückständigem, aber intelligenten Lebensformen einen Gottkönig ab, der die Zivilisation vorantreiben, gleichzeitig aber die Bewohner versklaven soll. Er selbst ist nahezu unsterblich als Langschläfer in einer Zeitgruft. Ein Unfall führt die OSIRIS in einen Sektor des Alls, in dem schon vor Jahrtausenden Gottkönige ausgesetzt wurden: vor der OSIRIS liegt die Erde.
Aber wo ist der Gottkönig geblieben, der Pharao, der die Erde beherrschen sollte?
Als die Wesen auf der OSIRIS erkennen, dass die Menschen die Zeitgruft des Pharao zerstört und geplündert haben, fordern sie Vergeltung…

heft/die_irrfahrt_der_osiris.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/18 10:58 von kinski2003