Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_jenseitskutsche_von_diablos

Titel: Jenseitskutsche von Diablos
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 76
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1983

Die enge Straße führte steil und kurvenreich nach oben. Der silbergraue Audi CD 5E mit deutschem Kennzeichen schaffte die Steigung bequem. Zwei Personen saßen im Fond des Fahrzeugs. Ein Mann und eine Frau. Die Beifahrerin hatte sich zurückgelehnt und warf aus halbgeschlossenen Augen einen Blick auf die grünleuchtenden Ziffern der Uhr am Armaturenbrett. Zehn Minuten vor Mitternacht… Draußen war es stockfinster. Das Scheinwerferlicht riß links und rechts neben der Straße emporwachsende Dämme vorübergehend aus dem Dunkel. Hin und wieder tauchte im Lichtkreis ein verkrüppelter Baum auf oder dorniges Gebüsch, das bis an den Straßenrand wuchs. Einsamkeit umgab die beiden Menschen. der nächste Ort lag rund fünfzehn Kilometer entfernt. Petra Strauß seufzte. Die Stuttgarterin räkelte sich auf ihrem Sitz und wußte nicht mehr, wo sie mit ihren langen Beinen noch hin sollte. „Wir haben einen Fehler begangen“, sagte sie leise.

heft/die_jenseitskutsche_von_diablos.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 16:36 von Steffen Glavanitz