Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_kleinen_riesen

Titel:Die kleinen Riesen
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 153
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1980

Draußen strich der Wind durch die niedrigen Bäume. Sternen­klar war der Himmel, und helles Mondlicht hüllte den großen, parkähnlichen Garten in ein seltsames Zwielicht sich jagender Schatten. Elfen und Kobolde, dachte Monika Burger. Sie lehnte am geöffneten Fenster und verfolgte das Spiel der Schatten, die durch die sich im Wind bewegenden Zweige und Äste entstanden. Trotz des leichten Windes zirpten irgendwo Grillen. „Mami, was ist ein Zyklop?“ fragte eine helle Mädchenstimme hinter ihr. Langsam wandte Monika Burger sich um. Iris, ihre neunjährige Tochter, hatte sich halb im Bett aufgerichtet und sah sie an. „Ein Zyklop?“ wiederholte die junge Frau. „Das ist ein böser, einäugiger Riese, der einmal vor ein paar tausend Jahren gelebt hat. Er fraß Menschen. Aber er ist schon lange tot.“ Sie machte eine kurze Pause. „Wie kommst du überhaupt darauf?“ „Einer der Jungs aus meiner Klasse hatte heute ein Buch dabei. Ein komisches, dickes Ding. Wie hieß es noch gleich? Odi.. .Ossi…“ „Odyssee“, sagte Monika mechanisch.

heft/die_kleinen_riesen.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/01 19:51 von Steffen Glavanitz