Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_kosmische_fackel2.teil_-_terra

  Titel: Die kosmische Fackel Teil 2
Autor: Karl Herbert Scheer
Reihe:Terra Band 293
Originaltitel
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1963

Gord Melare, von seinen Freunden „Hunty“ genannt, ist kosmischer Tierfänger.
Mit der uralten, gerade noch raumtüchtigen ‚DAMON’ und einer kleinen Mannschaft von Individualisten fliegt Hunty von Planet zu Planet, ohne sich um den schon Jahrzehnte währenden kosmischen Krieg zwischen den Menschen und den „Chlors“, chloratmenden Insektenwesen aus den Tiefen der Milchstraße, zu kümmern.
Durch ein Versagen seines Schiffes bei der Rückkehr von einer riskanten und erfolgreichen Fang-Expedition wird Hunty, der kein Geld mehr für die Überholung seines Schiffes besitzt, gezwungen, einen Agentenauftrag der Solaren Flotte anzunehmen.
Das Ziel der auf Staatskosten völlig überholten und modernisierten ‚DAMON’ ist eine geheimnisvolle Welt mitten im Herrschaftsgebiet der Chlors!
Wenn ein Mensch dorthin überhaupt durchkommen kann, dann ist es Hunty, der bislang von den Chlors sozusagen als Neutraler respektiert wurde … .

heft/die_kosmische_fackel2.teil_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/24 13:23 von Steffen Glavanitz