Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_lebensbringer

Titel: Die Lebensbringer
Autor: Erno Fischer
Originaltitel
Reihe:Die Terranauten Band 65
Titelbild: Franco Storchi
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 1981

Die Verbannten von Oxyd als Retter einer Welt

Bis zum Jahr 2500 lenkten die Treiber, PSI-begabte Raumfahrer, die Sternenschiffe der Menschheit. Doch dann setzte auf Betreiben des machthungrigen Max von Valdec, des Vorsitzenden des über die Erde und ihr Sternenreich herrschenden Konzils der Konzerne, eine brutale Verfolgung der Treiber ein, und an Stelle der Treiberraumfahrt trat die Kaiserkraft als Raumschiffsantrieb. Doch die Kaiserkraft erwies sich als gefährlicher Fehlschlag. Sie stört das kosmische Energiegefüge und bringt die Völker der Milchstraße gegen die Menschheit auf.

Gegen Valdec und seine Kaiserkraft kämpft die Widerstandsbewegung der Terranauten, die aus den Reihen der verfolgten Treiber hervorging. Den Terranauten unter Führung von David terGorden gelingt es schließlich, das Konzil zur Wiedereinführung der Treiberraumfahrt zu bewegen und die Treiberverfolgung einzustellen. Valdec wird gestürzt und muß von der Erde fliehen. Doch die Gefahr, die von der Kaiserkraft ausgeht, ist damit nicht gebannt.

Ein besonders gefährliches Überbleibsel der Experimente mit der Kaiserkraft ist der Asteroid Oxyd, der durch Transmitterversuche im Sol-System in eine verderbenbringende Energiesphäre verwandelt wurde. Oxyd wurde zwar erfolgreich aus dem Gebiet des terranischen Sternenreiches verbannt, aber dafür bringt er jetzt Tod und Verderben über Welten fremder Sternenvölker. Der ehemalige Asteroid ist zu einem Mini-Universum geworden, das alle Materie, die in seine Nähe kommt, verschlingt und vernichtet. Er rast zur Zeit auf das Planetensystem der Carmas zu, eines intelligenten Volkes am Rande der Milchstraße. Für die Carmas scheint es keine Rettung mehr zu geben. Doch im Chaos von Oxyd existiert menschliches Leben. Ehemalige Gardisten und Terranauten, die sich an diese Energiehölle angepaßt haben, kämpfen darum, den Asteroiden unter ihre Kontrolle zu bringen. Sie wollen die Katastrophe verhindern. Noch sind sie Todesboten, aber sie könnten DIE LEBENSBRINGER werden …

heft/die_lebensbringer.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/27 08:10 von kinski2003