Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_leiche_aus_der_kuehltruhe

Titel: Die Leiche aus der Kühltruhe
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 69
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1983

„Wie fühlst du dich?“ fragte Linda Wallace. Die junge Frau musterte ihren wesentlich älteren Mann eingehend. Gerome Wallace seufzte. Sein dickes, schwabbliges Gesicht wirkte bleich und abgespannt. Gerome sah nicht gut aus. Die Gesellschaft im Hause des ehemaligen Botschaftssekretärs Frank Morton strengte ihn mehr an, als er wahr haben wollte. Auch wurde gemunkelt. daß das beachtliche Vermögen des Endfünfzigers die Hauptschuld daran trug, daß die fünfundzwanzig Jahre jüngere Linda ihm das Ja-Wort gegeben hatte. Gerome Wallace war über solche: Gerede erhaben. Für ihn war die Eheschließung die Erfüllung eines sehnlichen Wunsches gewesen. An der Seite der rassigen, attraktiven Linda fühlte er sich verjüngt und in bester Stimmung. Doch seit einiger Zeit merkte er, daß sich etwas in ihm veränderte. Vor Monaten hatte es schon begonnen, daß sein Herzschlag unregelmäßig war, und oft Schwächezustände ihn heimsuchten. Eine ärztliche Untersuchung war längst erfolgt, aber der Arzt sprach von Überarbeitung, Überanstrengung und davon, daß er sich mehr schonen müsse. Wallace befolgte den Rat, aber sein Zustand veränderte sich nicht.

heft/die_leiche_aus_der_kuehltruhe.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 15:14 von Steffen Glavanitz