Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_letzte_antwort_-_terra

  Titel:Die letzte Antwort
Autor: Frederik Pohl, Cyril M. Kornbluth
Reihe:Terra Band 178
Originaltitel:Search the sky (1954)
Übersetzer: Walter Ernsting
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1961

Die Frage nach dem Sinn einer geheimnisvollen Formel führt einen Mann namens Ross von Halseys Planeten hinaus in den Weltraum.

Den Anstoß zu Ross’ Flug gibt die Botschaft eines Sternenschiffes, das mehr als zweihundert Jahre planetarischer Zeit unterwegs war, bevor es die Fernsteuerkontrolle von Halseys Planeten erlaßt und landet.

Halseys Planet war in der Reihe der vom Schiff anzufliegenden Siedlungswelten der Menschheit die siebte Welt – doch die ersten sechs reagierten überhaupt nicht auf die Annäherung des Schiffes. Was war mit den Menschen geschehen, die dort lebten? – Lebten sie überhaupt noch? Oder hatte ein unbekannter Faktor die vor 1400 Jahren erfolgte Besiedlungsaktion zunichte gemacht?

Als Ross startet, hegt er bereits einen Verdacht – aber das, was er erlebt, ist so schrecklich und niederschmetternd, daß selbst seine pessimistischsten Erwartungen noch weit übertroffen werden.

DIE LETZTE ANTWORT jedoch nach dem unabwendbaren Untergang oder dem Weiterbestehen der Menschheit findet Ross erst auf der Erde, der Geburtsstätte der Menschen …

TERRA-Band 179 HAVARIE AUF ANTARES – der Roman der nächsten Woche – ist wieder ein spannendes Sternenabenteuer von Kurt Mahr, dessen Lektüre wir Ihnen ebenfalls warm empfehlen können, genau wie die des in vierzehn Tagen erscheinenden TERRA-Sonderbandes 43 DER ZAUBERER VON LINN. Es ist dies nach den großen TERRA-Erfolgen van Vogts wieder ein Roman dieses berühmten amerikanischen Spitzenautors. Der Roman ist zwar in sich selbst völlig abgeschlossen, doch knüpft er unmittelbar an die Geschehnisse an, die der Autor in DAS ERBE DES ATOMS (EMPIRE OF THE ATOM), TERRA-Band 95, so packend schilderte.

Und nun möchten wir noch den Wunsch eines Lesers erfüllen:

Walter Englert, Frankfurt/Main W.-13, Adalbertstr. 21, bittet alle Interessenten im Raume Frankfurt, die Mitglied beim S.F.C.D. e.V. werden wollen, sich an seine Anschrift zu wenden.

Mit dieser Mitteilung verabschiedet sich bis zur nächsten Woche, in der wir allen unseren TERRA-Freunden hoffentlich wieder interessante Neuigkeiten mitteilen können, herzlichst

Ihre TERRA-REDAKTION

Günter M. Schelwokat

heft/die_letzte_antwort_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/24 17:10 von Steffen Glavanitz