Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_linke_hand_des_satans_-_daemonenkiller_2.auflage

Titel: Die linke Hand des Satans
Autor: Paul Wolf
Originaltitel
Reihe:Dämonenkiller 2.Auflage Band 63
Titelbild: Enrich-Prat
Verlag Pabel Rastatt 1984

Vergangenheit

„Ihr edlen Herren, erbarmt Euch meiner! Wenn Euer Herz noch nicht so hart ist wie der Stein unter Euren Füßen, dann habt Mitleid mit mir! Straft mich nicht mit Eurem Hochmut! Hört mir wenigstens zu! Vielleicht findet sich einer, der Gnade für eine Sünderin vor dem Herrn erwirkt. Denn nur vor dem himmlischen Richter fühle ich mich schuldig. Dagegen kann kein weltliches Gericht Recht sprechen, wenn es mich verurteilt. Denn ich bin unbescholten in diese Welt…“ Ich hörte die flehende Stimme schon von weitem, noch bevor der Wagen des Händlers, bei dem ich mitfuhr, die Stadtgrenze von Konstanz erreichte. Andere Wagen verstellten die Sicht. Dann trieb ein Hirte ein halbes Dutzend Ziegen über die Straße, so daß wir anhalten mußten.

heft/die_linke_hand_des_satans_-_daemonenkiller_2.auflage.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/28 09:59 von Steffen Glavanitz