Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_lockvoegel_von_taruga

Titel:Die Lockvögel von Taruga
Autor: Penn Fleming Webster
Originaltitel
Reihe:Erde 2000 Band 32
Titelbild:
Wolfgang Marken Verlag, Köln 1978

Die Flucht der Zeitspringer in die Zukunft ist geglückt, aber die Fremden bleiben ihnen auf der Spur. Die Kuppelwand von Taruga, der Hauptstadt der Venus, ist kein Hindernis für die Ukilionen.
Wie es aussieht, allerdings auch kein Hindernis für einen unbekannten Krankheitserreger, der zunächst die Venuskolonisten befällt und danach ihre Frauen.
Die Männer von Taruga erwerben sich den Ruf, neuerdings unzuverlässig, gerissen und zugleich verwirrt zu sein. Das 3. Terranische Raumgeschwader erhält den Auftrag, sich in der Nähe der Venus für den Ernstfall bereitzuhalten.
Noch jemand erhält einen Auftrag, der wesentlich weiter geht - der terranische Regierungsagent Alcan Legleg. Aber der sieht sich bald der Tatsache gegenüber, daß auf und über der Venus nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Als er erkennt, daß er in eine Falle geraten ist, sieht er die Entwicklung auf dem Kolonieplaneten in anderem Licht. Die Gegner sind nicht die Männer von der Venus, sondern - DIE LOCKVÖGEL VON TARUGA.

heft/die_lockvoegel_von_taruga.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 09:14 von Steffen Glavanitz