Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_marsfestung_-_terra

  Titel: Die Marsfestung
Autor: Frank Belknap Long
Reihe:Terra Band 51
Originaltitel: Space station No. 1 (1957)
Übersetzer: Günter Martell
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1959

Der junge Leutnant Corriston wird zur Besatzung der ersten bemannten Raumstation abkommandiert, die als Umleiteplatz der großen Passagierschiffe zum Mars dient. Doch schon auf dem kurzen Flug zur Station passieren unerwartete und unerklärliche Zwischenfälle, die nichts anderes als ein harmloses Vorspiel dessen sind, was den Leutnant erwartet.
Gewaltig und in einmaliger Schönheit schwebt die Station im Raum, die Erde langsam umkreisend. Leutnant Corriston war gekommen, die Wunder dieses technischen Giganten zu schauen, aber plötzlich sieht er sich in Gefahren verwickelt, von denen er bisher nicht die geringste Ahnung hatte.
Denn das ist die grausame Wahrheit: Der künstliche Mond gehört nicht mehr der irdischen Regierung, sondern einer fremden Macht, die aus dem Raum kam. Mit den Gesichtern der ursprünglichen Mannschaft beherrscht sie die Station. Noch weiß Leutnant Corriston das nicht. Ahnungslos teilt er dem falschen Kommandanten der Station seinen furchtbaren Verdacht mit, als er eine Begegnung mit einem Mörder hat …

heft/die_marsfestung_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/06 14:13 von Steffen Glavanitz