Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_mikro-techniker

Titel: Die Mikro-Techniker
Autor: Clark Darlton
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 63
Zyklus:Zyklus 2:Atlan und Arkon
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1962

Die Männer der DRUSUS haben eigentlich allen Grund, über die Handlungsweise des Robotregenten von Arkon, der einen Spion in das Schiff einschmuggelte, um durch ihn die immer noch geheime galaktische Position der Erde zu erfahren, empört zu sein.

Perry Rhodan erkennt jedoch ganz klar, daß der Robotherrscher trotz seines Bündnisses mit den Terranern gar nicht anders handeln konnte. Der Regent wird niemals ein echter Freund der Menschen sein können, da seine Programmierung ihm wahrscheinlich vorschreibt, im Falle einer unlösbar erscheinenden Situation erst einmal nachzugeben, um schließlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit sofort zu versuchen, den Bündnispartner zu überlisten.

Nur eine Neuprogrammierung des Mammut-Roboters könnte da Abhilfe schaffen! Aber eine solche Umprogrammierung des Herrschers über das arkonidische Imperium vorzunehmen – dazu wären die Terraner im Moment gar nicht in der Lage. Außerdem läßt Jost Kulmans Bericht über DIE MIKRO-TECHNIKER darauf schließen, daß der Robotregent bereits ein weiteres Unternehmen gestartet hat, um doch noch sein Ziel zu erreichen …

heft/die_mikro-techniker.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/30 18:55 von Steffen Glavanitz