Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_minen_von_ambur_s

  Titel: Gregory Kern
Pseudonym: Gregory Kern
Autor: Hans Joachim Alpers
Reihe:Commander Scott Band 37
Originaltitel
Titelbild:
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1976

Ambur_5 ist ein Planet im System LOKIS AUGE und hat für die Erde eine ganz besondere Bedeutung, denn hier gibt es die ergiebigsten Dirial-Vorkommen der Galaxis. Dirial ist ein Metall, das beim Bau von Hypertriebwerken unentbehrlich ist.
Seit Jahren schon verläuft der Dienst der Schürfmannschaften ohne besondere Vorkommnisse.
Doch dann geschieht plötzlich das Unfassbare.
Eine gewaltige Energiewelle, die aus dem Nichts zu kommen scheint, rast über die karge Oberfläche des Rohstoffplaneten.
Wodurch sie ausgelöst wurde, ist nicht festzustellen, doch der Ausgangspunkt der Energiewelle kann lokalisiert werden.
Es sind die Minen von Ambur 5!
Als Commander Scott mit seinen Leuten den Auftrag erhält, die rätselhaften Vorgänge auf Ambur_5 aufzuklären, ahnt er nicht, dass ihn auf dem Minen-Planeten etwas erwartet, das seine schlimmsten Befürchtungen übersteigt …

heft/die_minen_von_ambur_s.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/17 11:22 von Steffen Glavanitz