Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_moenche_des_schwarzen_kreises

Titel: Die Mönche des Schwarzen Kreises
Autor: Boris Cormac
Originaltitel
Reihe:Damona King Band 26
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1980

Die Dunkelheit in dem kargen, zellenartigen Raum verschwand wie fortgewischt. Ein düsteres, rötliches Glühen trat an ihre Stelle. Die Quelle war nicht auszumachen. Das seltsame, magisch wirkende Licht kam von überall her. Aus der Decke und aus den Wänden. Selbst der gestampfte Lehmboden strömte es aus. Eine schmale Tür öffnete sich. Die Gestalt, die den Raum betrat, war in eine lange, schwarze Kutte gehüllt. Das Gesicht lag im Schatten einer weiten Kapuze. Die schmalen, knochigen Hände trugen ein bronzenes Becken, dem zarte Rauchschwaden entstiegen. An der Stirnseite des Raumes stand ein altarähnliches Gebilde. Der rotgeflammte Marmorblock hatte ziemlich genau die Form eines Würfels. Seine Kantenlänge mochte etwa vier Fuß betragen. Aus den Ecken der Deckplatte wuchsen vier aus schwarzem Marmor gehauene Skulpturen in die Höhe. Sie stellten Wesen dar, die einer irren Fantasie entsprungen sein mußten. Schlangenhäupter saßen auf den Rümpfen von geflügelten Drachen. Die großen Rubinaugen wirkten auf seltsame Art lebendig und strahlten eine Aura düsterer Drohung aus. Die nach oben gereckten Tierhäupter trugen eine fingerdicke Platte. Sie war von einer unheimlich anmutenden Schwärze - noch schwärzer, als das seelenlose Dunkel zwischen den Sternen. Das Material, aus dem die Platte bestand, war weder Stein noch Metall. Es war überhaupt keine Materie, sondern verdichtete dämonische Energie. Kälte strömte von ihr aus. Nicht die Kälte, die körperliches Unbehagen verursacht, sondern jene, welche die Seele frieren läßt.

heft/die_moenche_des_schwarzen_kreises.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/18 14:58 von Steffen Glavanitz