Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_moerderbaeume

Titel: Die Mörderbäume
Autor: Brian Elliot
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 138
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1976

Erzählt mir nichts vom alten Achaz! Fünfundzwanzig grauenvolle Jahre habe ich im Geisterwald im Banne jenes Ungeheuers gelebt. In meinen Augen ist Achaz die schrecklichste Kreatur, die je über diese Erde gewandelt ist. Oh, wie habe ich den Tag verflucht, als abergläubische Dorfbewohner mich, den ausgesetzten Findling, zu dem Alten brachten. Ich war ein Säugling, und ihm wehrlos ausgeliefert. Er erzog mich in seinem Sinn, und ich bin davon überzeugt, daß er mich schon damals für den furchtbarsten seiner furchtbaren Pläne auserkoren hatte. Ich habe bei ihm gelebt, ich kenne ihn wie kein anderer. Heute versuchen gelehrte Professoren, die Rätsel um den alten Achaz und seinen Zauberwald zu lösen. Ich aber sage, laßt diese Dinge ruhen, laßt sie um Gottes Willen ruhen! Ich will nicht mehr mit Gelehrten über jene Dinge sprechen, nicht mit Geistlichen und Reportern, mit überhaupt niemandem. Erzählt mir nichts vom alten Achaz! Ich will ihn vergessen.
(Auszug aus dem Tagebuch des Edward Mackintosh, London, August 1976.)

heft/die_moerderbaeume.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/25 11:22 von Steffen Glavanitz