Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_moerderspinne

Titel:Die Mörderspinne
Autor: Al Fredric
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 168
Originaltitel
Titelbild:Carolus Adrianus Maria Thole
VerlagPabel, Rastatt 1976

Don Reynolds blickte sich aufmerksam nach allen Seiten um, bevor er mit dem Nachschlüssel die Tür öffnete. Er war von Unruhe erfüllt, obwohl ihn niemand beobachtete. Seine Nervosität nahm noch zu, als er das Innere des Hauses betreten hatte. Sanft glitt die Tür hinter ihm zu. Der Schnapper verursachte kaum ein Geräusch. Die Adresse lautete North Point Street Nr. 88 - Das war im Hauptgeschäftsviertel von San Francisco, nicht weit von der Bucht und dem Aquatic Park entfernt. Reynolds verharrte. Er zwang sich zur Ruhe, wartete bis sich seine Augen einigermaßen an die Dunkelheit gewöhnt hatten. Vor ihm lag ein großer Flur. Reynolds kannte sich ziemlich gut aus und glaubte sich durch das Gebäude schleichen zu können, ohne irgendwo die Beleuchtung anknipsen zu müssen. Fahles Mondlicht fiel durch die schmalen, hohen Fenster. Es war nach Mitternacht. Reynolds ging langsam über den Flur. Weniger die Aussicht von irgendjemand entdeckt zu werden, als vielmehr der Gedanke an das, was vor ihm lag, belastete seine Nerven. Das Haus hatte zwei Geschosse, einen Keller und einen nicht besonders großen Dachboden. Der Außenanstrich war mausgrau. Nur die Fenster hatte man weiß gehalten, um ein bisschen Kontrast zu schaffen. Der Bau stand zwischen zwei größeren Gebäuden eingekeilt und fiel kaum auf. 1942 war das Haus errichtet worden. Zuerst hatte es als Wohnung gedient. Nach dem Krieg war hier zwanzig Jahre lang das Büro einer Exportfirma untergebracht gewesen. Dann hatte es ein Rechtsanwalt gemietet und in eine Kanzlei verwandelt.

heft/die_moerderspinne.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/16 12:06 von Steffen Glavanitz