Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_monsterpuppen

Titel: Die Monsterpuppen
Autor: Henry Wolf
Originaltitel
Reihe:Damona King Band 96
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1982

Der Mann versuchte sich ans Ufer zu ziehen. Sein Körper lag halbwegs in dem schlammigen, ölig schimmernden Regenwasser, mit dem sich der Explosionskrater zu füllen begann, und seine verkohlten Finger fanden in dem aufgeweichten Boden keinen Halt und rutschten immer wieder zurück. Seine Kleider waren zerfetzt und in großen schwarzen Flecken in die Haut hineingebrannt und damit verschmolzen. Das linke Bein fehlte, unterhalb des Knies war nur ein schwarzer Stumpf, aus dem eine pulverige graue Masse hervorrieselte, und wo sein Gesicht sein sollte, war eine schwarzgraue Fläche, in der gezackte Löcher und Risse die Stellen andeuteten, wo vorher Mund, Nase und Augen gewesen waren. Der Kopf war unter der ungeheuren Hitze der Explosion zerlaufen. Aber er lebte… Allen Naturgesetzen zum Trotz lebte das schreckliche, mißgestaltete Ding, zuckte sein Körper wie unter einem gewaltigen inneren Krampf und wand sich auf dem morastigen Boden, griffen die Hände immer wieder mit verbrannten Stümpfen in den Morast und zerrten und zogen den Leib Millimeter für Millimeter aus dem Krater heraus…

heft/die_monsterpuppen.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/20 10:27 von Steffen Glavanitz