Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_moorhexen

Titel: Die Moorhexen
Autor: Frank deLorca
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 52
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1974

Ambush Lane, ein winziges Dorf in Schottland. Kaum zehn Meilen von den Städten Glasgow und Paisley entfernt. Und doch nur durch eine Art Weltreise zu erreichen. Wer in die Städte will, muß fast sechs Meilen zu Fuß zurücklegen, dann einen alten, klapperigen Bus nehmen und das letzte Stück in einem alten, stinkenden Eisenbahnwagen hinter sich bringen. Wer Ambush Lane kennt, würde es nicht einmal ein Dorf nennen. So auch der Konstabler Sean O'Faolain. Nein, diese kleine Ansammlung von rund zwanzig Häusern war ein ekelhaftes Nest. Ein Kaff, wie es im Buche steht. Und der Fluß trennte es von den weltoffenen Städten. Der Fluß, über dem jetzt schon die Abendnebel hingen. Der River Clyde, der von den frühen Herbstnebeln verschluckt wurde wie das ganze Dorf und die ganze Landschaft. Berge und Moor, Straßen und Häuser. Wie die baufälligen Hütten von Ambush Lane. Wie das kleine Office des Konstablers Sean O'Faolain. Warum hatte man ihn auch hier herausgeschickt, in diese Gegend, wo die Füchse sich mit dem Schwanz gute Nacht sagen? Nicht einmal elektrisches Licht gab es hier draußen in der Moorgegend. Eine dünne Gasfunzel brannte in O'Faolains Büroraum, der mit einem Stall mehr Verwandtschaft hatte als mit einem Office der Polizei.

heft/die_moorhexen.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/24 07:50 von Steffen Glavanitz