Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_mordenden_monster

Titel:Die mordenden Monster
Autor: Bruce Coffin
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 51
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1974

Die Nebelschwaden vor der breiten Frontscheibe wurden immer dichter. „Verdammter Mist“, fluchte der Fahrer des kleinen Ford Kombi-Wagens leise vor sich hin. Er wischte sich über die todmüden Augen und starrte angestrengt durch die Frontscheibe auf die Straße. Die beiden Scheinwerfer gaben nur ein kleines Stück der Straße preis, und es grenzte schon an ein Wunder, daß der Mann die Strecke bis hierher unfallfrei geschafft hatte. Urplötzlich tauchte aus der milchigen Suppe ein Hindernis auf. Der Mann hinter dem Steuer reagierte blitzschnell. Sein rechter Fuß nagelte das Bremspedal an das Bodenblech. Eine Handbreit vor dem Hindernis kam der Wagen zum Stehen. Der Fahrer klinkte die Tür auf und sprang fluchend ins Freie. Ungläubig starrte er auf das Bild, das sich seinen Augen bot. Im Licht der Scheinwerfer stand ein Sarg. Langsam, fast wie in Zeitlupe, öffnete sich der schwere Sargdeckel. „Das - das gibt es doch gar nicht“, stammelte der Mann. Er wich von kaltem Grauen gepackt einige Schritte zurück. Aus dem jetzt offenstehenden Sarg löste sich eine Gestalt. Sie schwang ein Bein über den Sargrand, stützte sich ab, und verließ dann endgültig die Totenkiste. Der Fahrer des Wagens stand wie festgenagelt an seinem Platz. Er war unfähig, sich zu rühren. Mit staksigen Schritten kam die unheimliche Gestalt auf ihn zu. „Ich - ich . . .“, wollte der Mann noch sagen, doch in diesem Moment spürte er einen glühenden Stich in der Herzgegend und sank in eine erlösende Ohnmacht.

heft/die_mordenden_monster.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/24 07:49 von Steffen Glavanitz