Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_mordnacht_des_vampirs

Titel:Die Mordnacht des Vampirs
Autor: Frank deLorca
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 19
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1974

Der Mann stand neben der bläulichen Flamme des Bunsenbrenners. Das schwache Licht spiegelte sich in den Erlmeierkolben und Phiolen des Labors. Der flackernde Schein entriß eine Anzahl scheußlicher Präparate der Finsternis. Von der Decke des kahlen Raumes baumelte ein indianischer Schrumpfkopf mit säuberlich vernähten Lippen, von denen die Fäden herunterhingen. Die Tsantsa mit den langen schwarzen Haaren hatte etwas Affenähnliches. Deutlich erkannte man den Ausdruck panischer Angst auf den erstarrten Zügen. Von einer Bastschnur gehalten, schwang die abstoßende Trophäe sanft hin und her. Der Mann im weißen Kittel setzte mit zitternden Fingern ein Reagenzglas ab und wartete auf die Reaktion seines Körpers. In einem wahnsinnigen Selbstversuch hatte Senor Paco fast vier Kubikzentimeter einer opalfarbenen Flüssigkeit in sich hineingeschüttet, deren Zusammensetzung er in einer endlosen Folge von chemischen Experimenten erarbeitet hatte. Paco spürte, wie eine siedend heiße Welle durch seinen hageren Körper raste. Ein qualvolles Stöhnen entrang sich seiner gemarterten Brust. Schaum stand vor dem halb geöffneten Mund.

heft/die_mordnacht_des_vampirs.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/21 10:49 von Steffen Glavanitz