Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_mordwespen

Titel: Die Mordwespen
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 12
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1976

Der einzige Laut war das Singen der Doppelturbine. Sie trieb die Horizontalschraube des Helikopters an; die Abgase, durch den Nachbrenner geführt, jagten die Maschine vorwärts. Hinter der stromlinienförmigen Frontscheibe, deren Wölbung an den Kopf einer Raubwespe erinnerte, saßen zwei junge Männer mit hageren Gesichtern und wirren Haarschöpfen unter den Pilotenhelmen.
Shea sagte etwas. Das Kehlkopfmikrophon übertrug seine Worte.
»Die Durchschnittstemperatur ist trotz der Bepflanzung nicht zurückgegangen. Ich hatte es eigentlich erwartet.«
Seager nahm seine Augen von dem Instrumentenpaneel.
»Wir müßten die gesamte Insel bepflanzen – und dann hätten wir hier einen gigantischen Dschungel, Shea. Noch sind wir nicht soweit.«
Shea nickte und spähte hinunter. Der libellenförmige Schatten des Helikopters raste unter ihnen über die Rasenfläche, die Wälder des Schwarzschilfs, über Büsche und Hecken, über Wälder der d'Itvia-Pflanzen.
Die Sonne brannte herunter, aber dort, wo sie vor einem Jahrtausend noch die gelben Wüsten dieses Erdteils ausgedörrt hatte, befand sich heute einer der Naturschutzparks der Erde. Obwohl, wie in großen Gebieten der Provence, unterirdisch Fabriken angelegt worden waren, hatte man darüber die Parks ausgedehnt. In jedem Erdteil gab es solche Reservate

heft/die_mordwespen.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/03 13:51 von Steffen Glavanitz