Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_nacht_der_rache

Titel:Die Nacht der Rache
Autor: Michael M. Thurner
Originaltitel
Reihe:Maddrax Band 112
Zyklus: Zyklus 5: Daa'muren
Titelbild: Koveck
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2004

In den Jahrhunderten nach Christopher-Floyd ging durch den Einfluss der Daa'muren das Wissen um die Artefakte der Zivilisation langsam verloren. Im Jahr 2520 weiß kaum noch jemand, zu welchem Zweck einst Automobile oder Computermonitore gedient haben. Nur die Retrologen sind bemüht, die Rätsel der Vergangenheit zu entschlüsseln – und werden von den meisten ihrer Mitmenschen als Hexer angesehen. Als Matt Drax nach Mailand kommt – zum zweiten Mal nach über vier Jahren! –, wird ihm das technische Erbe von Jacob Smythe zum Verhängnis. Denn nicht nur der irre Professor hat damals in der Festung des Blutes überlebt…

heft/die_nacht_der_rache.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/16 11:15 von Steffen Glavanitz